Herr Tütata-Mann (Lisa)

Ein historischer Tag für die Kinder: Heute bekamen wir Besuch von einem echten Polizisten. In Uniform. Die Kinder schauten ihn mit großen Augen des Respekts an, Helene fürchtete sich ein wenig vor der „Schieß-Pistole“ an seinem Gürtel. Ich streckte ihm die Hand entgegen und sagte: „Guten Tag, Herr Tütata-Mann“! Ich merkte gar nicht, dass das keine gewöhnliche Begrüßung war, schließlich reden wir täglich sicherlich 20 Mal vom Tütata-Mann und vom Tütata-Auto. Erst als er zu grinsen begann und fröhlich erwiderte, dass er so ja noch nie begrüßt wurde, erlangte ich zarte Röte im Gesicht. Die Kinder konnten gar nicht aufhören, ihn anzustarren und diese Dreifach-Hypnose wirkte. Der Herr bat sie, ihm in den Polizeiwagen zu folgen. „Tüüüütataaaa“ riefen sie begeistert, ihre Stimmen überschlugen sich fast. Sie durften abwechselnd die Dienstmütze aufsetzen – ja, sogar das Blaulicht einschalten. Als er sich dann auch noch per Megaphon von uns verabschiedete, waren die Kinder überwältigt. „Tüüütataaa“, weinten sie und verharrten noch minutenlang winkend.

Advertisements

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Begegnungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Herr Tütata-Mann (Lisa)

  1. Babiluna Babilu schreibt:

    süße Geschichte!!! Ich hoffe das passiert mir mit meinem Sohn auch mal!

  2. Jaegerin schreibt:

    Wie nett ist das denn!!! Toll.

  3. Tine schreibt:

    Wieso war denn der bei euch? Was muss man denn anstellen, damit der Tatütta-Mann dem Kind das Blaulich vorführt? Tolle Sache

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s