Auf Rosa konditioniert (Markus)

Ich habe mich lange gefragt, warum meine Tochter auf alles abfährt, was rosafarben ist. Seit ich gestern bei Karstadt war, frage ich mich das nicht mehr…

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Auf Rosa konditioniert (Markus)

  1. Rike schreibt:

    Wieso? Fährst Du jetzt auch auf rosa ab?

  2. Pingback: Tweets that mention Auf Rosa konditioniert (Markus) « Nusenblaten -- Topsy.com

  3. Pingback: Mädchenmannschaft » Blog Archive » Fundstücke aus der Blogosphäre

  4. solider aufschwung schreibt:

    tja, leute, wenn ihr selbst als eltern das nicht boykottiert – WER DANN???

  5. Horst schreibt:

    Was HABE ich solche Karten gesucht, als Krankenhausgeschenk nach erfolgreicher geschlechtsangleichender OP der mir liebsten Frau. Vor sieben Jahren gab es die bei Karstadt noch nicht.

  6. Meinst du sie würde nicht mehr auf Rosa abfahren, wenn du sie von Anfang konsequent in Blau gesteckt hättest?

  7. Bettina Wagegg schreibt:

    Ich war vor einigen Wochen mal wieder im Ikea. Als ich an der Kinderzimmereinrichtung vorbeigegangen bin, hat mich fast der Schlag getroffen. Das Mädchenzimmer – komplett in Rosa-, Rot- und Weisstönen und mit ganz vielen Spiegeln an der Wand. Nebendran das Jungszimmer – in grün, blau und schwarz mit einem Velohelm am Kleiderständer und einer Weltkarte an der Wand. Das eine steht unter dem Motto „Bin ich schön?“, das andere steht unter dem Motto „Entdecke die Welt, sei neugierig und abenteuerlustig!“

    Verdrehte Welt.

  8. Rawna schreibt:

    Auch interessant: Mädchen sind süß, Jungen sind toll…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s