Hüter des Respektes (Lisa)

Man zeigt nicht mit nacktem Finger auf angezogene Menschen? Diese Regel kennen meine Kinder nicht. Auf dem Heimweg vom Spielplatz gingen wir gestern unter Personenschutz über den Bürgersteig. Helene hatte sich in Karnevals-Polizei-Montur gekleidet, mit khaki-brauner Hose, grünem Jacket mit Aufschrift POLIZEI und einer heißen Gesetzeshüter-Mütze. Stolz marschierte sie vor mir und den kleinen Brüdern her, als wir an einem ECHTEN Polizisten vorbeikamen. Ich sagte: „Schau mal Helene, ein Kollege von Dir.“ Der Herr verzog keine Miene. Helene auch nicht wirklich. Dafür aber Franz.

Er zeigte aufgeregt auf den Polizisten, der keine zwei Meter von ihm entfernt stand und trippelte von einem Fuß auf den anderen. Er rief so laut er konnte in Richtung Polizist: „Tatüta, Tatüta.“ Der Mann reagierte immer noch nicht. Vielleicht hat er es am Abend trotzdem grinsend seiner Frau erzählt…

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Beobachtungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hüter des Respektes (Lisa)

  1. Umdenken Spirithink oder Gedanken bedenken schreibt:

    Einfach bezaubernd-Ganz herzlichen Dank. Ich muss hier gerade derart schmunzeln, wie herzerfrischend und authentisch sie doch sind, unsere kleinsten Erdbewohner.

    einen ganz lieben Gruß an Deine Kleinen, auch:D

    Olaf

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s