Ausgetrickst (Markus)

Wir haben eine neue Babysitterin. Katrin heißt sie, wohnt im benachbarten Wedding und ist von Beruf Kindergärtnerin. Die Kinder haben sehr schnell Vertrauen gefasst zu ihr, und sie wohl auch zu ihnen. Vielleicht liefs auch deshalb so gut, weil sie den Kleinen bei ihrem ersten Auftritt fast jeden Wunsch erfüllte. Franz und Paul durften ohne Ende Gummibärchen futtern, was dazu führte, dass Paul den Mund so voll nahm, dass er nicht mehr sprechen konnte und nur ein zäher Gummibärchensabberschleim aus beiden Mundwinkeln floss.

Und Helene findet Katrin vor allem deshalb dufte, weil die ihr am ersten Abend gleich zwei Mal Pipi Langstrumpf vorgelesen hat. Die arme Katrin! Immerhin ist Helene beim zweiten Pipi-Langstrumpf-Durchgang eingeschlafen. Da war Katrin gerade auf Seite 32 oder so.

Am nächsten Tag erzählte Helene mit einer ziemlichen Begeisterung von Katrin. Allerdings nur mir. Zwei Mal Pipi Langstrumpf, das gabs bei uns schließlich noch nie. Ich habe also Helene gefragt, ob Katrin noch mal wieder kommen darf und rechnete mit einem reflexartigen „Nein!“ Nicht, weil sie Katrin nicht mag, sondern weil die Anwesenheit eines Babysitters ja immer bedeutet, dass Lisa und ich weg sind. Aber falsch gedacht, sie sagte:  „Ja, die kann ruhig noch mal wieder kommen! Aber pssst.“ Ich stutzte. Und sie ergänzte selbstbewusst: „Zu Mama sag ich immer Nein.“

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Fremdbetreuung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s