Gesund durch Zwillinge (Lisa)

Ja, es hat alles seinen Sinn. Es ist okay, dass Franz gestern beim Ohrenarzt wieder auf Fremde zeigte und „Du bist ein Kackamann“ sagte. Nicht schlimm, dass Paul so lang mit dem Hammer die Kinderzimmerwand bearbeitete, bis er fast beim Nachbarn angekommen war.

Denn: Zwillingsmütter leben länger! Ich habe das so lang bezweifelt, jeden Abend eigentlich, wenn meine Nerven blank wie abgefahrene LKW-Reifen vor mir lagen und meine Kinder mit ihrem zweistündigen Ich-putze-keine-Zähne-ich bestimme-über-mich-selber-Geschrei noch zusätzlich den Finger in die Wunde legten. Meine Oma hätte gesagt: Ihr bringt mich noch ins Grab!

Aber dem ist nicht so, wie US-Wissenschaftler jetzt herausgefunden haben. Eine Studie der Universität Utah untersuchte den Zusammenhang von natürlichen Zwillingsgeburten und der Gesundheit der Mütter. Und siehe da: Zwillingsmütter sind gesünder als Nicht-Zwillingsmütter! Aber nicht weil sie die Zwillinge bekommen haben, sondern andersherum: Nur besonders gesunde Frauen bekommen überhaupt Zwillinge.

Das ist doch mal eine gute, eine motivierende Nachricht! Da macht es doch gleich viel mehr Spaß, das verstopfte Klo zu entstopfen, dass unsere lieben Zwillinge heute morgen in brüderlicher Partnerarbeit mit Klopapier vollgestopft haben. Darauf trink ich mir doch direkt mal eine zucker- und konservierungsstoffhaltige Billig-Apfelschorle. Ich kann’s mir ja erlauben…

Advertisements

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Erkenntnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gesund durch Zwillinge (Lisa)

  1. Jaegerin schreibt:

    Schön, dass du die Meldung verarbeitet hast. Musste natürlich sofort an dich denken. Aber die trockene Nachricht ist ja nichts gegen dein verstopftes Klo und das echte Leben. Ich gratuliere zur guten Gesundheit und zu allem anderen auch. I love Nusenblaten.

  2. Nina schreibt:

    Und die Zwillingsväter? Sagt die Studie auch was darüber aus?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s