Herbst! (Lisa)

„Und, Paul, was möchtest Du heute essen?“

„Kacke, du Dummkopf.“

Besinnlich starten wir in eine neue Nusenblatenwoche. Ich bin stolz auf meinen Sohn, der sich von all dem „weihnachtlichen Treiben“, der „Heimeligkeit“ und der „gemütlichen Harmonie“, die uns von allen Kaufhäusern entgegengeschrien wird, scheinbar genauso provozieren lässt wie ich.

„Wie hast Du geschlafen, Kleiner?“

„Ssseissse.“

Allen Nusenblatlern also einen guten Wochenstart! Ob mit oder ohne Spekulatius – ganz egal, Hauptsache ohne Christstollen. Denn wer Staub mit vertrocknetem Zuckerobst mag… Ach, ich steigere mich schon wieder rein. Schaut raus, die Sonne scheint! Es ist Herbst! Noch lange hin, bis es Winter wird. Da können auch all die goldigen Alu-Nikoläuse und bunten Blink-Girlanden nicht gegen anstinken. Auf gehts zur Blätterschlacht!

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Elternalltag, Feste, Konsum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Herbst! (Lisa)

  1. Hallo Lisa,
    seitdem ich Euren Blog vor einiger Zeit ganz zufällig gefunden habe, lese ich regelmäßig mit. Es wird Zeit zu schreiben, dass ich Euren Blog inzwischen echt liebe. Und Einträge wie dieser ist der Grund dafür!🙂

    Liebe Grüße!

  2. marara schreibt:

    Sehr cool Ich versuche den Vorweihnachtsterror auch irgendwie zu ignorieren. Stattdessen viele Mußestunden. Viele Grüße an Paul!

  3. fraumutter schreibt:

    Was der Sohn schläft auch schlecht? Schlafen die Eltern dafür gut? Super Tauschgeschäft, kann ich nur sagen

Schreibe einen Kommentar

