Angst vorm Nikolaus aus der 4. Etage (Markus)

Als heute morgen alle Schuhe, die die Kinder gestern vor die Wohnungstür gestellt haben, mit Schokonikoläusen gefüllt waren, waren die letzten Zweifel ausgeräumt: Es gibt ihn also doch, den Nikolaus! Zwar sorgte ein handschriftlicher Gruß unserer Nachbarn aus der vierten Etage kurz für Verwirrung („Viele Grüße vom Nikolaus aus der 4. Etage!“), denn Helene fragte, warum der Nikolaus in der vierten Etage wohne und warum sie bislang davon noch nichts gewusst habe, aber letztlich interessierte das kleine neue Puzzle (vom Nikolaus) dann doch mehr als die Frage, wo der bärtige Mann denn nun genau wohnt.

Gestern Abend stellten sich die Dinge noch ein wenig anders dar. Helene fragte, wie man das eigentlich werde: Nikolaus. Lisa antwortete: „Man wird als Nikolaus geboren!“ Darauf Helene: „Aber Babys haben doch noch gar keinen Bart, also kann man auch nicht als Nikolaus geboren werden.“

Beim Stichwort Bart fing Paul augenblicklich an zu zittern und zu weinen: „Is habe Angst vor dem Mann mit Bart!“ Ich: „Aber er bringt Dir doch Schokolade, dann kann er ja eigentlich nicht so furchtbar sein.“ Paul: „Aber is will ihn nicht sehen.“

Paul ist noch nie so schnell und so bereitwillig ins Bett gegangen wie an diesem Abend.

Advertisements

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Erziehung, Feste abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Angst vorm Nikolaus aus der 4. Etage (Markus)

  1. zwillingspapi schreibt:

    Sehr sympathisch. Unsere reagierten bis zum Alter von 2,5 auf Bärte sehr verstörend… 😉

  2. Bine schreibt:

    Danke für das Bild 😀 Sehr schön!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s