Es lebe der Schwaben-Bäcker! (Markus)

Seltsam, dass es unseren Schwaben-Bäcker noch gibt in Prenzlauzer Berg. Er nennt sich wirklich so, und er verkauft Schwaben-Ecken.

Sich zum Schwabentum zu bekennen, ist gefährlich in diesen kriegerischen Zeiten, und wir rechnen eigentlich stündlich damit, dass irgendein Verteidiger des guten alten Prenzlauer Bergs den Schwaben-Bäcker mit 20 Stangen TNT in Schutt und Asche legt, nur weil Schwaben-Bäcker über der Tür steht.

Dass die Schwaben-Hasser den Schwaben-Bäcker immer noch Schwaben-Ecken verkaufen lassen, liegt aber vielleicht auch daran, dass die Verkäuferinnen nicht schwäbeln, sondern berlinern und dass der Berliner dort Pfannkuchen heißt und noch kein „Stoppt Stuttgart 21“ auf dem Zuckerguss des Pfannkuchens zu lesen ist.

Oder vielleicht auch einfach daran, dass die Schwaben-Ecken tausend Mal besser schmecken als die meisten Aufbackbrötchen, das man sonst so bekommt im Bürgerkriegsgebiet Prenzlauer Berg. Und weil der Prenzlauer Berger ja ein Genießer ist, lässt er den Schwaben-Bäcker leben. Aber wehe, die Brötchen werden schlechter!

Advertisements

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Bäcker, Brötchen, Prenzlauer Berg abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s