Nur wickeln ist schöner! (Markus)

Gelegentlich sieht man sie ja: Männer, die etwas verdruckst auf der Damentoilette eines Flughafens oder Restaurants verschwinden. Auf dem rechten Arm ein Baby, in der linken Hand die Wickeltasche. Damen, die zur Beschwerde ansetzen wollen, werden in aller Regel dann nachsichtig, wenn sie einen tiefen Atemzug genommen haben: Das, was da in der Windel steckt, muss raus – und zwar schnell. Besser auf der Damentoilette (mit Standard-Wickeltisch), als auf dem Tisch eines Fast-Food-Restaurants oder auf dem Koffer am Check-in.

Wie schön, dass der Flughafen Berlin-Brandenburg, der am 3. Juni 2012 eröffnet wird, jeden Konflikt um den richtigen Ort zum Windelwechsel von vorn herein unterbindet: Das Herren-WC wird (ebenfalls standardmäßig?) mit einem Wickeltisch ausgerüstet, wie dieses Foto von der Flughafen-Baustelle zeigt. Nur fliegen ist noch schöner!

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Nur wickeln ist schöner! (Markus)

  1. Rike schreibt:

    IKEA hat das auch!!!

  2. Unsichtbar schreibt:

    Einen Wickeltisch nur auf der Frauentoilette hab ich ja zuletzt in einem fränkischen Brauereiausschank gesehen… Am Frankfurter Flughafen gibts extra Wickelräume, da passt gleich der ganze Kinderwagen mir rein und ein Klo für die Eltern/Geschwister ist auch mit drin… Ich freue mich, das Männer und Babies mal auf einem Schild erwähnt werden, und wickelnde Väter mit gedacht wurden. Es geht voran.

  3. fraumutter schreibt:

    Super, diese Gleichberechtigung kannte ich bisher nur in Schweden!

  4. Sven schreibt:

    Wir hatten gute Erlebnisse während unsere letzten Urlaubs an der Ostsee. Nicht nur Kinderspielecken in (fast) jedem Restaurant, egal welcher Preisklasse, sondern nahezu auch flächendeckende Wickeltischdichte auf den Herrentoiletten. Gibt es immer mehr, aber immer noch viel zu selten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s