Schwiegerkind (Lisa)

Franz macht sich fein. Hochzeitsfein. Seine Fußnägel sind lackiert, seine Haare gestutzt. Jetzt braucht er nur noch ein bisschen Maniküre.

Blutend tritt er zu mir ins Bad. Mama. Schluchzt er. Mama. Mein Finger. An der Kuppe fehlt ein Stück und auch vom Nagel ist nicht mehr alles übrig. Er hat sich die Finger anspitzen wollen. Rein in den Spitzer und umgedreht. Schön, wie ein Buntstift.

Und während er sich hübsch machte, ging mir durch den Kopf, dass womöglich irgendwo auf diesem Planeten gerade ein kleines Baby geboren wird, das er irgendwann mal heiratet. Er ist jetzt dreieinhalb, der Altersabstand für den Ehepartner wäre perfekt. Eine lustige Vorstellung, das seine zukünftige Liebe grad in Khao Lak, Toronto oder Villingen-Schwenningen geboren werden könnte. Von Eltern, mit denen mich noch nichts verbindet. Mit denen ich dann aber irgendwann heulend in einer geschmückten Turnhalle beim Ja-Wort unserer Kinder stehen werde. Ob die wohl auch schon an mich denken?

Einen recht romantischen Montag wünschen wir. Diese warmen Gedanken waren jetzt mal nötig, bei minus 18 Grad in Berlin... brrrh.

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Feste abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schwiegerkind (Lisa)

  1. Supermom schreibt:

    Kicher!
    Meine Kleine is zwar erst knapp 10 Monate, aber als sie neulich mit einem anderen Baby „schäkerte“ musste ich an meine erste Sandkastenliebe denken und fragte mich, wen mir meine Tochter wohl mal aus dem Kindergarten vorstellen wird. Das wärmt das Herz.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s