Urlaub aus Plastik (Lisa)

Abends bei der so genannten SHOW im Ressort. Und dann die Hände zum Himmel...

Abends bei der so genannten SHOW im Ressort. Und dann die Hände zum Himmel…

So! Wir sind zurück aus den Ferien. Es war heiß. Endlich mal wieder heiß.

Es war ein Urlaub zum Nicht-Einkaufen, Nicht-Kochen, Nicht-Waschen, Nicht-Putzen, Nicht-Denken. Keine Kultur, einfach nur mal raus aus dem Alltagstrott. Ein Paradies für mehr oder minder geburnoutete Dreifach-Eltern. Wirklich, fast alle waren mit drei Kindern dort. Ab und zu sah man mal eine hoch gestöckelte Osteuropäerin zwischen dem Kinderreigen, ansonsten: Familien. Einmal All Inclusive, bitte! Mit Plastikbändchen am Handgelenk…

All Inclusive-Urlaube lassen sich gut vergleichen mit Spielzeug. In unserem bisherigen Leben haben wir sehr auf Holzspielzeug geachtet. Schlichte Formen, die die Fantasie anregten.

Blink, blink, tut, tuuuut!

Blink, blink, tut, tuuuut!

Aber dann hat man eben doch mal Lust auf ein blinkendes und lärmendes Plastikriesen-Handy von Chicco, das bei jedem Tastendruck eine andere Melodie abspielt. Ein Spiel, bei dem man nicht selbst kreativ werden muss. Es ist laut, es ist überdreht und es geht schnell kaputt. Gut so, denn auf Dauer wird das ja auch alles total nervtötend und redundant. Aber die kurze Zeit, in der es funktionierte… die hat dann doch Spaß gemacht.

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Urlaub abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s