Helene wünscht sich was (Lisa)

„Mama, ich möchte einen Computer, ein Handy, eine Schwester oder ein Kaninchen!“

Tja.

Welchen Wunsch würdet Ihr denn jetzt als Erstes erfüllen?

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Elternalltag, Mundart abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Helene wünscht sich was (Lisa)

  1. Das finde ich jetzt aber sehr bescheiden von dem Kind – meine Kinder hätten sich alles auf einmal gewünscht.

  2. Frau P vom 4. OG schreibt:

    Meine Zweijährige wünscht sich zum nächsten Geburtstag eine Püppi, einen Schlüppi und ein Unterhemd. Ich bin auch noch unentschlossen ;-))

  3. Jaegerin schreibt:

    So lange sie noch „möchte“ und nicht „will“ sagt, könnt ihr noch überlegen!

    • nusenblaten schreibt:

      Tja Jaegerin. DAS hat sie bei Oma Mecki gelernt. Und: Lustigeweise kann man unsere gleich aussehenden Zwillinge genau durch dieses Wörtchen unterscheiden! Paul sagt immer: Ich möchte. Franz sagt immer: Ich WILL!

  4. Andrea schreibt:

    Leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass es am Ende keinen Unterschied macht, ob sie „will“, oder „möchte“. Denn übersetzt heißt das Ganze doch eher: „Mama, ich möchte einen Computer, ein Handy, eine Schwester oder ein Kaninchen, die Reihenfolge kannst Du Dir noch aussuchen, aber ich WILL auf jeden Fall früher, oder später ALLES haben.“ Bin gespannt, wie ihr das mit der Schwester macht 😉

  5. Jaegerin schreibt:

    Ein Prepaid-Handy wäre auch eine Lösung. Mit einem Guthaben von einem Euro …

  6. Henrik schreibt:

    Hmm, wie wäre es mit einem Computer inklusive Internet-Anschluss. Dann kann sie im Internet nach dem günstigsten Preis für Handy, Schwester und Kaninchen googeln 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s