Fishing for compliments (Lisa)

Es war ein schöner Nachmittag gestern. Sagen wir: positiv anstrengend. Kein banales Streitgeschlichte, aber aktionsreich mit Basteln, Malen, Waffeln backen, Abendessen, was eben so anfällt mit drei Kindern in einem Haushalt.

Nun, als die drei dann in Schlafanzughosen strampelnd auf meinem Bett lagen und auf ihre Geschichte warteten, da dachte ich: Jetzt ein Lob. Ein klitzekleines nur. Wie wär´s? Damit ich die nächsten 60 Minuten von der Geschichte bis zum schnarchenden Kind noch gut hinter mich bringen kann.

Ich fragte also: „Wer ist die Beste im ganzen Land?“ In freudiger Erwartung eines lauten dreifachen MA-MA! Ein fettes „Love me, baby, pleeeease“ in Hirn und Herz. Tja, wie das halt so ist mit Wünschen. Manche gehen in Erfüllung, manche eben nicht.

Helene dröhnte mir ein „Ich weiß es“, entgegen, und ich horchte hoffnungsvoll auf, um dann ein klares „ANGELA MERKEL“ zu vernehmen. Hm, was soll ich sagen?

Ich zog die Mundwinkel merkel-sch nach unten und dachte, ok, sie hat vielleicht keine Ahnung von meinen Wünschen. Aber mit Politik kennt sie sich wenigstens aus…

Über nusenblaten

Es geht um eine Mutter, einen Vater und ihre drei Kinder. Erst im Kinder-Mekka Prenzlauer Berg, nun mitten auf dem Land mit Ziegen und Fernweh. Es geht um die großen und kleinen Themen der Elternschaft. Der abwechselnde Blick von Mutter und Vater sorgt für teils überraschende, teils lustige Einblicke in die Welt zweier berufstätiger Eltern mit drei Kindern, die in nur zwei Jahren geboren wurden.
Dieser Beitrag wurde unter Elternalltag abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fishing for compliments (Lisa)

  1. Henrik schreibt:

    Sicherlich nicht das, was du dir gewünscht hast, aber sie können dich immer noch überraschen 😉

  2. Jaegerin schreibt:

    Brüllllll!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s